Mollenblog

It`s all about beer…

Biertest – Heute: Alkoholfreies Weizen

Das ZDF hat in der Sendung WISO einen Blindtest verschiedener alkoholfreier Weizenbiere durchgeführt. Als Tester fungierten Verantwortliche einiger der beteiligten Brauereien sowie Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Was die letztgenannte befähigt oder warum sie ausgewählt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Ohne zu viel vorweg zu nehmen: gewonnen hat Riegele´s Weisse (das Apostroph ist da im Originalnamen!) der Brauerei Riegele, von der auch Sebastian B. Priller, derzeitiger Bier-Sommelier Weltmeister und Junior-Chef, an der Verkostung teilgenommen hatte. Wo man dieses Bier bekommt? Keine Ahnung. In der Region Berlin-Brandenburg ist es mir noch nicht aufgefallen.

Den Test gibt es derzeit hier in der ZDF Mediathek zu sehen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Mollenblog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.