Mollenblog

It`s all about beer…

Altbier

Gestern in der Potsdamer Fabrik. Ich will mir ein Bier an der Bar holen und sag auch nur „Ein Bier, bitte!“ Die Kellnerin zählt verschiedenste Biere auf. Zum Schluß kommt noch die Ansage: „Dann haben wir da noch Köstritzer Schwarzbier. Ist schon etwas abgelaufen, aber noch gut. Kostet der halbe Liter auch nur 1 Euro.“ Ich überlege kurz, denke dann aber „Warum nicht“. Die Flasche in der Hand schau ich auf das Ablaufdatum: 04/07, was ja wohl so viel heisst, wie April 2007 und nicht 4.Quartal. Da wird mir erstmal etwas mulmig. Der erste Schluck vermittelt aber den gewohnten Geschmack von Köstritzer Schwarzbier. Das blieb auch bis zum letzten Schluck so. Das hat mich schon erstaunt. Ich hab beim nächsten aber trotzdem lieber etwas mehr investiert… ;-)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Mollenblog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.