Mollenblog

It`s all about beer…

Appenzeller Molle

Appenzell Molle Ist zwar schon fast eine Woche her, soll aber nicht unerwähnt bleiben: Das Appenzeller Weizenbier.
Sie können nicht nur Käse herstellen, die Schweizer. Bier geht auch (ich will aber nicht verallgemeinern, dafür fehlt mir die Erfahrung). Im speziellen Fall ist es hier ein Weizen. Getrunken im Restaurant der Schaukäserei in Stein im Appenzeller Land.

Ich hab leider vergessen, in welchem Halbkanton es war, entweder Appenzell Innerrhoden oder Appenzell Ausserrhoden. Geschmeckt hat es natürlich auch, bei dem Wetter und der Umgebung war das aber auch kein Wunder.

4 Reaktionen zu “Appenzeller Molle”

  1. andI611

    Wat? Innerer und Äußerer Hoden? :-))

  2. stffn

    Rhoden!!! Es gibt da noch einen kleinen, aber feinen Unterschied!!! ;-)

  3. emanuel

    ausserrhoden ;) Stein AR aber das Bier ist aus Appenzell AI ;)

  4. stffn

    @emanuel: Danke für die Info :-)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Mollenblog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.